Goliath Resources Ltd, GOT.V

zuletzt geändert am 26.12.2025

Goliath Resources ist ein MinikmU mit einer Muell-Aktie der Klasse V und den Eckdaten:
+37,1% Kursänderung seit 05.01.2018
67 Mio. CAD Anlegergeld verbrannt
60% starkes Medienpushing
43% häufiges Kurspushing
Aktienscores
Erklärungen sind zu finden unter Aktienbewertung
Die Pushstärke ist umso höher, je stärker die Kurse vom durchschnittlichen Verlauf abweichen und daher ein Verdacht auf Kursmanipulation besteht.
Der PushScore ist umso höher, je schlechter die Aktienbewertung ausfällt.
Der FinanzScore ist umso höher, je schlechter die finanzielle Situation des Unternehmens bewertet wird.
Vergleich der Vermögenswerte (Mitte) und des operativen Ergebnisses (rechts) mit der Größe eines kmU (links)
Entwicklung der Aktie seit Handelsbeginn
zeigt Pushmanöver während der letzten sechs Monate
Die starke mediale Beachtung ist Show, denn das „Unternehmen“ besitzt keine Explorationsassets und die Claims sind laut Bilanz wertlos (nicht aktiviert). Zum Berichtszeitpunkt bestand das Vermögen des „Goliath“ aus knapp 8 Mio. CAD Cash und Aktien an der McEwen Mining von knapp 10 Mio. CAD. Das Equipment belief sich hingegen auf lausige 32.000 CAD. Das oder die Bohrprogramme werden demzufolge durch Dritte ausgeführt und mit dem Geld der Anleger aus den Private Placements bezahlt. Fundamental ist der Goliath ein Zwerglein mit der üblichen 1:4000 Chance auf den lucky punch. Der Kursanstieg ist somit nicht nachvollziehbar und nur erklärlich durch die laufenden Pushings. Dieser Aktie liegt das „Refreshmodell“ zu Grunde. Eine Durchsicht aller Geschäftsberichte würde recht sicher zeigen, dass das Unternehmen nie Umsatz und Profit erzielte und die gesamten Explorationskosten unter „Aktiva“ verbuchte. Das heißt, während aller Jahre wurde nichts gefunden, sondern die Investorengelder wurden für erfolglose Explorationsarbeiten verbrannt. Die bescheidene Exploration dient lediglich als Grundlage zur medialen Vermarktung von Erfolgsaussichten, auf eine große Lagerstätte zu stoßen, um damit das nächste Pushmanöver zu befeuern.
1823 Akteure in 3138 Firmen
in Firma: Roger Rosmus, Graham Warren, Jean Lafleur, Louis Péloquin, Michael Dehn, Nikolas Perrault, Rein Turna, Richard Groome, Sam Ho, Wayne Isaacs
im 1. Kreis (Top30): Geoffrey Balderson, Dusan Berka, Sonny Janda, Sean Charland, Victor Cantore, John Ryan, Pierre Lebel, Ryan Ptolemy, Daniel Crandall, Jacqueline Collins, James Clark, Sean McGrath, Maxime Lemieux, Adrian Montgomery, Andrés Tinajero, Ann Fehr, Gavin Cooper, Miles Nagamatsu, Robert Rosner, Anthony Milewski, Edmund King, Faizaan Lalani, Greg McKenzie, Luisa Moreno, Taj Singh, Aaron Atin, Andreas Rompel, David Broughton, Ernest Cleave, Yves Grou, u.v.a.