zuletzt geändert am 21.12.2025
Push
stärke

Push
Score

Finance
Score

Asset
Ranking

Trigg Minerals ist ein Winzling mit einer Pusher-Aktie der Klasse III.
Anmerkungen zur Aktie: Dieses wertlose „Unternehmen“ ist offenbar weniger in der Exploration als im Aktienhandel tätig. Der Anstieg des Handelsvolumens im September 2024 um das 20-ig-fache ist ein starkes Indiz für den Einstieg in ein algorithmisches Handelssystem. Auffällig ist dabei, dass die Volumina nicht mit einem nachhaltigen Kursanstieg einhergehen. Das könnte man erklären, wenn schnell hin- und her-gehandelte Kauforders (Wash-Trading) als Scheinkäufe erfolgten, auf die gezielte Verkäufe von echten Beständen mit entsprechendem Gewinn folgten. Solche Praktiken – wenn sie denn erfolgten – sind illegal und die ASX müsste sie eigentlich mit Hilfe automatisierter Systeme aufdecken können. Allerdings stößt die Mustererkennung bei Pennystocks im untersten Cent-Bereich an ihre Grenzen, so dass die vermutete Hypothese zutreffen und unentdeckt bleiben kann. Tatsächlich wurde der Aktienkurs während des gesamten zweiten Halbjahrs 2024 gepusht, so dass der Kurs von unterhalb 0,01 AUD um 300 bis zu 400% stieg.
Im Gegensatz zu den Werbe-Beiträgen im Forum auf wallstreet-online ist diese Aktie definitiv nicht empfehlenswert. Anleger werden in solchen Systemen gewissermaßen wie ein Korn zwischen Mühlsteinen zerrieben. Aber für Zocker ist dieser Pennystock seit längerem spannend.
im 1. Kreis (Top30): Joanne Jobin, Stephen Quin, Bruce Kendall, Alexander Dorsch, Andrew Bantock, Antony Worth, Ben Goldbloom, Brett Davis, Catherine Huynh, Chris MacKinnon, Christopher MacKinnon, Dan Brearley, Dan Hrushewsky, Derek la Ferla, Douglas Jones, Garret Dixon, Gary Snow, Harry Wilhelmij, Jamie Armes, Jo Gaines, Juan Jeffery, Leanne Stevens, Linda Kenyon, Mark Shelverton, Michael Griffiths, Morgan Ball, Richard Hacker, Richard Tomlinson, Sean Timothy Keenan, Stephen McIntosh, uva.

